Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr in Grömbach

Traditionell und modern präsentiert sich die Freiwillige Feuerwehr Grömbach heute.

Die Kameradschaft, Hilfsbereitschaft und die Mithilfe im Dorf sind auch heute die gelebte Tradition unserer Feuerwehr. Das hat sich in den mehr als 150 Jahren unseres Bestehens nicht geändert.

Modern und fortschrittlich ist unsere Ausbildung und unsere Ausrüstung mit der wir heute zu den unterschiedlichsten Einsätzen gerufen werden. Doch eins steht über allem:
Wir sind mit Leib und Seele Feuerwehrleute.

Der Aktivenwehr gehören aktuell 26 Kameraden an, der Alterswehr 9 und der Jugendfeuerwehr ebenfalls 9.
Die Alterswehr gibt den altgedienten Kameraden die Möglichkeit diese Kameradschaft weiter zu pflegen und und die aktiven Kameraden zu unterstützen.

Unsere Jugendwehr trifft sich regelmäßig zum Üben. Ziel ist es, die grundlegenden Feuerwehrtätigkeiten zu vermitteln und die Jugend auf den Feuerwehrdienst vorzubereiten.
Im Vordergrund steht aber Spiel und Spaß.

Willst Du bei uns mitmachen, egal in welcher Truppe, dann nimm am besten sofort Kontakt mit uns auf.
Wir freuen uns auf Dich!

Freiwilligen Feuerwehr Grömbach